Herzlich Willkommen in unserer Tischtennisabteilung

Wer hat früher nicht an den Tischtennisplatten, die auf dem Schuldhof standen „Runde“ gespielt? Wenn Du Lust hast zu erfahren wie faszinierend unser Sport ist, dann komm zu einer Probestunde einfach mal vorbei. Wir trainieren Dienstags und Freitags in der Turnhalle am Almtweg.

Dirk Maasch

Abteilungsleitung Tischtennis

Fragen beantwortet dir unser Abteilungsleiter Dirk Maasch gerne über tischtennis@tus-appen.de oder Du rufst einfach an 0179/7796222.

Du kannst dich auch gern in der Geschäftsstelle melden: info@tus-appen.de oder 04101/29159.

Anfang bis heute

Nachdem man bereits Anfang 1950 versucht hatte, eine Tischtennis-Abteilung ins Leben zu rufen, was damals nur über einen kurzen Zeitraum hin gelang, waren die Aktivitäten im Jahre 1965 von mehr Erfolg gekrönt. Der Mann der ersten Stunde hieß Claus Homann. In der alten Turnhalle an der Gärtnerstr. wurden 3 Tischtennisplatten zur Verfügung gestellt und schon nach kurzer Zeit tummelten sich bis zu 40 Personen in der kleinen Halle. Wer konnte zu der damaligen Zeit ahnen, dass sich daraus einmal eine sehr erfolgrechte Abteilung innerhalb des TuS Appen entwickeln würde.
Stand 01.10.2022 besteht die Tischtennisabteilung aus 39 Mitgliedern, davon 22 männlich und 8 weiblich. Gespielt wird in der kleinen Turnhalle am Almtweg an 6-8 Platten.