Badminton

 

Badminton

 

Was ist Badminton?

Badminton ist die schnellste Ballsportart, gemessen an der reinen Geschwindigkeit, die ein Ball nach Verlassen des Schlägers erreichen kann.

Aufgrund der Geschwindigkeit braucht es bei fortschrittlichem Können in dieser Sportart ein hohes Maß an körperlicher Fitness und Ausdauer.

Ebenso wichtig ist es aber, die Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und seinen Gegner taktisch in die Ecke zu drängen.

 

Wann spielen wir Badminton?

Badminton findet im Tus Appen 3 mal die Woche regulär und 1 mal unter Absprache statt.

Montags und Mittwochs trainieren Erwachsene sowie Jugendliche im Bereich von 16 Jahren aufwärts ab 20 Uhr.

Donnerstags findet ab 18.30 Uhr das Jugendtraining statt.

Freitags wird unter Absprache ein weiterer Zeitpunkt zur Verfügung gestellt.

 

Was braucht man, um zu starten?

Um bei uns Badminton zu spielen, braucht es nichts weiter als Sportklamotten und Hallenschuhe.

Für Trainingsanfänger bzw. diejenigen, die sich die Sportart einmal anschauen möchten, bieten wir Badmintonschläger an.