Aktuelles

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten der Fußballabteilung im TuS Appen

 

Kinder- und Jugendfußballtrainer – „Wir suchen Dich“

Plötzlich war der Trainer weg. Was jetzt? „Der Verein muss doch einen Trainer stellen können“, so die häufige Meinung der Eltern. 

Aber Kinderfußballtrainer stehen selten in der Warteschleife. Und wer ist der Verein?

Meistens wird das Training von einem Vater übernommen um das Team zu retten. Fast alle unsere Trainer und Mannschaftsbetreuer haben so oder so ähnlich angefangen.

Für unsere neun Kinder- und Jugendmannschaften sowie einer Spielgruppe für die Jüngsten brauchen wir viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer.

Jeder Kinderfußballtrainer kennt die Reaktionen, wenn man erzählt, dass man sich im Kinderfußball engagiert. Für viele Gesprächspartner ist das schon ein bisschen verrückt, Job, Familie und Freizeit mit dem Kinderfußball zu teilen. Selbst die heiligen Wochenenden stehen oft im Zeichen des Fußballs. Aber wir alle im Trainerteam lieben unseren Job. Hier mein Aufruf:“ Wir brauchen solche positiv Verrückten – bitte meldet Euch!“

Wer Lust und Zeit hat, Kinder die Lust am Mannschaftsfußball zu vermitteln, wird in unserem Trainer-Team gerne aufgenommen.

                                                      

 

                                                

 

 

 

 



Auf diesen Seiten findest du aktuelle Informationen zu allen Teams, Spielpläne, Tabellenstände oder auch andere aktuelle Dinge.
Dazu kannst Du von der Startseite Fussball auf der rechten Seite jeweils auf das entsprechende Feld klicken!
Oder Du nimmst die nachfolgenden Abkürzungen. Klicke einfach auf die rote Schrift und schon bist du da!
Hier einige weitere direkte Links:

Informationen zu den Mannschaften

Trainingszeiten
FAIRNESS PREIS für unsere Fussballfrauen! Geschafft! Unseren Frauen ist es gelungen, in der letzten Rückrunde ohne gelbe und rote Karte auszukommen. Dafür wurde die Mannschaft beim Empfang des Hamburger Fussballverbandes geehrt.